
Zusatzstoffe, Kontaminanten, Pflanzenschutz- mittelrückstände
Informationen
- Futtermittelzusatzstoffe (Vitamine, Aminosäuren, Kokzidiostatika)
- unerwünschte und unzulässige Stoffe in Futtermitteln (Mykotoxine, Pharmakologisch wirksame Substanzen z.B. Antibiotika- und Kokzidiostatikaverschleppungen, Pflanzenschutzmittelrückstände, Chlorierte Kohlenwasserstoffe)
- Pflanzenschutzmittelrückstände in Pflanzen, Saatgut, Behandlungsflüssigkeiten, Ernteprodukten und Böden im Rahmen der Anwendungskontrollen zur Einhaltung pflanzenschutzrechtlicher Bestimmungen
- pflanzliche Inhaltsstoffe (Aminosäuren, Vitamine, Glucosinolate, Cannabinoide, Fettsäuren, Gärsäuren in Silagen und weiteren Fermentationsprodukten)
- Thüringer Raps- und Getreidequalität im Rahmen der Besonderen Ernteermittlung und der Landessortenversuche (Mykotoxine, Pflanzenschutzmittelrückstände, Glucosinolate)
Kontakt
Dr. Karla Tolzin-Banasch
Tel.: +49 361 57 40 41-463
Referatsleiterin Futtermittel- und Agrarproduktuntersuchung
karla.tolzin-banasch@tlllr.thueringen.de