PORTIA ist das zentrale Digitalisierungsprojekt der Agrarverwaltung in Thüringen. Nach dem geglückten Portalstart im Juli 2022 kommen im April dieses Jahres mit der Sammelantragstellung und den Förderverfahren der Landentwicklung weitere digitale Verwaltungsdienste hinzu, deren Abwicklung erstmals online beantragt werden kann.
Das Fachkolloquium am 20. März 2023 bietet Interessierten die Gelegenheit, sich über den Ausbaustand und geplante Entwicklungen des Fachinformations- und Förderportals PORTIA zu informieren. In drei Vorträgen beleuchten Mitglieder des Projektteams verschiedene Aspekte und Angebote des Portals. Den Einstieg schafft ein Vortrag, der einen Überblick über die Funktionen, das Anmeldeverfahren, gewonnene Erkenntnisse sowie aktuelle Entwicklungen gibt. Anschließend werden das Flächenregister sowie die Antragsdienste der Fördermaßnahmen der Landentwicklung vorgestellt.
Raum für Fragen und Diskussion gibt es zwischen den Vorträgen.
Die Veranstaltung findet im Hybridformat statt. Sie haben die Möglichkeit zu einer Präsenzteilnahme im TLLLR Jena oder einer Online-Teilnahme.
Die Veranstalter freuen sich auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch.
Termin: 20. März 2023, 13:00-15:30 Uhr
Ort: TLLLR, Naumburger Str. 98, 07743 Jena (Haus V, 3. Etage) oder online (Zugangslink wird nach Anmeldung versendet)
Anmeldung: erforderlich bis 19.03.2023
über die Portia-Service-Hotline:
Per Telefon: +49 361 574013-333
Per E-Mail: portia.post@tlllr.thueringen.de