Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Landesamt mit ganz neuem Gesicht


Homepage des TLLLR nach Facelift wieder online

TLLLR Homepage

Seit dem 15.12.2020 präsentiert sich das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum auf einer ganz neuen Seite.
Unter www.tlllr.thueringen.de wurden die Informationen für Landwirte, Gärtner und interessierte Bürger in ein neues, frisches Layout gebracht und teilweise inhaltlich überarbeitet. 
Gleichzeitig fand eine Neukonzipierung und Verschlankung bei der Navigation durch die fast 250 Internetseiten mit unzähligen Downloads statt. Die neue Menüführung ermöglicht es nun, fast jede Seite mit maximal vier Mausklicks zu erreichen.

Bereits auf der Startseite finden die Zielgruppen den unmittelbaren Einstieg zu ihren jeweiligen Fachbereichen. Besonders häufig nachgefragte Inhalte sollen in Zukunft zudem unmittelbar von der Homepage aus erreichbar werden, um den Nutzer so schnell wie möglich an die von ihm gesuchte Information zu führen.
Wird dann das ein oder andere dennoch nicht gefunden, sind auf jeder mit fachlichen Inhalten ausgestatteten Seite Ansprechpartner benannt, die per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden können.

„Es ist nicht leicht die enorme Bandbreite an fachlichen Informationen, die unser Landesamt anbietet, überschaubar und modern zu präsentieren. Ich finde, der Neustart unseres Internetangebotes war ein großer Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit. Ich bin aber auch gespannt auf das Feedback unserer Besucher“, so Präsident Peter Ritschel.

Mit der Freischaltung der Website sind die Optimierungsarbeiten noch längst nicht abgeschlossen. So werden die Inhalte in den nächsten Tagen und Wochen weiter ergänzt und aktualisiert. Auch zusätzliche Erweiterungen sind vorgesehen. So soll, als zentraler Überblick auf hoffentlich 2021 wieder mögliche Veranstaltungen, der Thüringer Agrarkalender wieder exponiert eingebunden werden und auch die ein oder andere Verbesserung im Hintergrund ist noch angedacht.

Pressesprecher

Torsten Weidemann
Tel.: +49 361 574041-135
Fax: +49 361 572041-338
pressestelle@tlllr.thueringen.de

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: