Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Thüringer Blütensommer - 2021 anders …


… aber erfolgreich! Trotz Corona-Pandemie fand auch in diesem Jahr der „Thüringer Blütensommer“ statt. In alternativer Form öffnete das Lehr- und Versuchszentrum in Erfurt seine Tore für Besucher.

Impressionen vom Zierpflanzentag 2021

Die Versuchsanlagen des Fachbereichs Zierpflanzenbau im Freiland konnten vom 13. bis 15. Juli 2021 mit Voranmeldung und unter Beachtung der aktuellen Hygieneregelungen besichtigt werden.

Bei einem regen fachlichen Erfahrungsaustausch konnte das Fachpublikum aus der grünen Branche über ca. 600 Sorten Beet- und Balkonpflanzen in der Neuheitensichtung begutachten, vorläufige Ergebnisse erfahren und sich fachlich informieren. Starkes Interesse zeigten die Gäste an der Sichtung trockenheitstoleranter Beet- und Balkonpflanzen.

Wir freuen uns schon auf den „Thüringer Blütensommer“ 2022, hoffentlich in bekannter Form mit Neuheitensichtung, Hallenschau und interessanten Fachvorträgen.

Pressesprecher

Torsten Weidemann
Tel.: +49 361 574041-135
Fax: +49 361 572041-338
pressestelle@tlllr.thueringen.de

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: